Der GLC SUV Plug-in-Hybrid.
Ready for it.

Der neue Mercedes-Benz GLC SUV mit Plug-in-Hybrid-Technologie begeistert mit hoher Leistung, kurzen Ladezeiten und alltagstauglicher elektrischer Reichweite. Sie erreichen nach WLTP eine elektrische Reichweite von über 100 km und können damit viele Fahrten lokal CO₂-emissionsfrei zurücklegen. Dank der optionalen Schnellladefunktion lassen sie sich unterwegs mit bis zu 60 kW[1] Ladeleistung aufladen. Der 150 + 100 kW (204 + 136 PS)[1] starke Elektroantrieb lässt sich sowohl mit einem Benzin- als auch mit einem Dieselmotor kombinieren. Beide Varianten fahren mit Allradantrieb.

GLC 300 e 4MATIC SUV, 204 + 136 PS (150 + 100 kW), 0,6 l/100 km + 22,5 kWh/100 km (Benzinäquivalent: 3,1 l/100 km), 15 g CO2/km, CO2-Emissionen aus Treibstoff- und/oder Strombereitstellung: 24 g/km, Energieeffizienz-Kategorie: C.[1]
[1] Im realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die effektiven Werte hängen von einer Vielzahl individueller Faktoren ab, darunter Fahrstil, Umwelteinflüsse und Streckenverhältnisse. Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO2-Emissionen sind Schweizer Werte, diese richten sich nach der Typengenehmigung. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas; die mittlere CO2-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen beträgt 129 g/km für das Jahr 2023; der Zielwert liegt bei 118 g/km.